Aquarellmalen: Ein Hobby mit Perspektive – Erste Anfängerübungen

Wie ihr vielleicht in meinem letzten Beitrag gelesen habt, hatte ich etwas mit dem Zeichnen und Skizzieren zu kämpfen oder schlicht mit der richtigen Perspektive für mein Kunstwerk. Daher hab ich mich dann auch noch etwas mit diesem Thema beschäftigt und auch ein paar Übungen gemacht. Ein ziemlich cooles YouTube Video dazu hab ich beim stöbern gefunden – das ich dann auch gleich mal ausprobiert habe… jedenfalls einen Teil daraus…  🙂

Den Link dazu findet ihr hier: Beginner Watercolor Value Exercise


perspektive aquarell fluss naturAm darauffolgenden Mittwoch hab ich dann erst Mal mein noch angefangenes Bild aus dem letzten Kurs fertig gemalt… naja irgendwie gefallen mir die Farben hier nicht so wirklich… aber immerhin stimmt der Verlauf des Flusses… 🙂

Als dieses Bild fertig war hab ich mich mal durch den Vorlagen-Ordner geblättert um was passendes zu finden… Von Landschaften hatte ich grad ein bisschen genug… da sprang mir ein Bild von zwei Peperoni ins Auge… nichts weltbewegendes… aber immerhin etwas konkretes… Eine Peperoni schaff ich vielleicht noch zu zeichnen… 🙂

Also hab ich mich darin versucht… Das ganze wurde dann eher fast zu einer Peperoni-Studie… dazu dann mehr im nächsten Beitrag.